Aktuelles

Unsere aktuellsten Infos zu Training, Workshops, Events und öffentlichen Auftritten findet ihr hier:

*NEU*

Am 25. Juni 2016 gibt es einen Workshop mit unserem Freund Instrutor Fino, der aus Frankreich anreist und uns ein Wochenende besuchen wird. In Kürze mehr Informationen!

*VERGANGEN*

Vom 16. bis 18. Oktober feiern wir die diesjährige Batizado und Troca de Corda. Freut euch auf inspirierende Workshops, tolle Musik und energiegeladene Rodas! Alles in einer familiären Atmosphäre!

Besonderer Höhepunkt ist die Batizado, die Taufe, und somit die Aufnahme neuer Capoeira-Schüler in unsere Gruppe. Außerdem bekommen weitere Schüler eine neue Graduierung bei dieser Zeremonie. Viele Gäste aus dem In- und Ausland kommen, um diesem Ereignis beizuwohnen. Infos zu Uhrzeiten und Adressen findet ihr hier.

An dieser Stelle bedanken wir uns schon ganz herzlichst beim Cafuchico für die große Unterstützung!

Flyer Batizado 2015

 

Am 19. und 20. September (Samstag/Sonntag) gibt es wieder einen feinen Workshop bei uns. Als Gast dürfen wir Mestre Marcelo von Afro Ritmo (Ungarn) begrüßen! Wer ihn nicht kennt, sollte wissen, dass es kaum etwas vergleichbares gibt und die Energie immens sein wird! Kommt also vorbei!

WSMarcelo Flyer.

Am 28. August 2015 um 19:00 Uhr könnt ihr uns wieder live im Cafuchico erleben! Wir freuen uns euch alle wiederzusehen

Am 26. Juni 2015 um 19:00 Uhr könnt ihr uns live erleben! Kommt ins Cafuchico (EckenheimerLandstr. 61, Frankfurt)!

Jacobina Arte im Cafuchico

13. und 14. Juni, jeweils 13:00 bis 17:00 Uhr – Akrobatik Workshop in der Freiherr-vom-Stein Schule (Hedderichstr. 82, 60594 Frankfurt)!!

Wir arbeiten an spezifischem Muskelaufbau und Gelenkstabilisation für akrobatische Bewegungen, Hilfestellung, üben Salti und FlicFlac, Capoeiraspezifische Akrobatiken und die Integration von Akrobatiken in der Capoeira und diverses anderes. Wer schon ein bisschen was kann, bekommt dann Techniken zur Verbesserung der Bewegung. Es ist für jeden was dabei!
Die Trainer:
Contramestre Ligeirinho
Ligeirinho ist Contramestre der Capoeiragruppe Jacobina Arte in Griechenland. Er baut geschickt Akrobatiken in den Bewegungsfluss des Jogos ein und leitet seit vielen Jahren Akrobatiktraining.
Nicolas (Samurai)
Nico kommt von der WWU Münster und ist Turner und (Ex-)Capoeirista, leitet den Unterricht der Kinder-Turmspringer, Trampolinturner, Parkour und ist Wettkampftrainer. Außerdem hat er bereits mehrere Lehrerfortbildungen geleitet. Da kommt einiges an Erfahrung zusammen.
Werbeanzeigen